Montag, 18. Juni 2012

Schwäne und Vogel - Daaaaay:D♥

Heute war ich mit meiner Besten Bibi am Main chillen weil es so heiß war.
Wir haben Handtücher mitgenommen und uns hingelegt. Später kam irgendwann ein Schwan und wir mussten dort weggehen, also sind wir eine 'Bucht' weiter gelaufen. Handtücher ausgebreitet, hingelegt und nun kamen zwei Schwäne auf uns zu. Dieses Mal wollten wir uns nicht verscheuchen lassen, haben uns Steine aus dem Wasser geholt und so die Schwäne vertrieben indem wir sie in ihre Nähe geworfen haben. Da sind die Schwäne an die andere Uferseite geschwommen, irgendwann sind sie wieder in unsere Richtung gekommen aber nur an die Bucht an der wir davor saßen:D
Wir haben mein Handy mit voller Lautstärke Musik spielen lassen, als Bibi plötzlich sagt: "Ist das ein Vogel im Wasser?"
Wir sind näher hingegangen und haben gesehen das es tatsächlich ein Vogel war (könnte ein Haussperling oder so eine Art sein). Er sah so klein und hilflos aus. Wir wollten ihn aus dem Wasser retten, weil er fast unterging und nicht mehr lange durchgehalten hätte. So kam es das wir mit einem Ast Wellen Richtung Ufer machten und so der Vogel an Land kommen konnte. Erst kam er nicht  hoch, beim zweiten Versuch auch nicht, nach gefühlten 1000 Versuchen hat er es aber doch geschafft. Wir konnten ihm dabei leider nicht helfen, weil er zwischen dem Geäst getrieben ist. Doch als er dann völlig erschöpft auf dem Ufer lag sind wir durchs Wasser zu ihm gelaufen und haben ihn in ein Handtuch eingepackt, so dass er halt noch Luft bekommen hat aber nicht wegfliegen konnte. Wir liefen mit dem Vogel im Arm zu mir nach Hause, holten einen Karton in dem viel Platz ist, haben in mit Gras und Blättern ausgelegt und den Vogel hinein gesetzt. Weil uns klar war das er viel zu Erschöpft war um weiter zufliegen haben wir ihm auch noch etwas zum Essen & Trinken dazu gelegt. Erst haben wir ihn natürlich ein bisschen in Ruhe gelassen dann war es Zeit zu trinken. Ich habe eine unbenutzte Medizinspitze genommen, die es sehr oft zu Medizin hinzugibt, habe Wasser eingezogen und dem Vogel getränkt. Vor ungefähr einer Stunde hab ich den Vogel an einen Katzen sicheren Platz gestellt. Mal schauen ob es ihm schon so gut geht, dass er über Nacht wieder los fliegt oder ob er sich irgendwie weh getan hat. Achja der Vogel heißt Klaus ich weiß nicht wieso aber Bibi hat ihn als wir ihn gerettet haben so genannt, Mädchen oder Junge ist jetzt einfach mal egal;D♥

Erst chillen und Lolly essen♥

schlafender Klaus♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen